Terminfinder

Und noch ein Gremium…

Jugendbildung
08.11.2019, 18:00 – 10.11.2019, 12:00Unter den Linden 30, 34311 Naumburg (Hessen)

Und noch ein Gremium…

Termin teilen per:
iCal
Bild des Covers des Bildungsprogramms 2018/2019 Annika Kuhn Cover

Wie wir mit uns und der Zeit gut umgehen...

Vereinbarkeit von Beruf, Ehrenamt und Privatleben ist möglich. Wir haben bestimmte individuelle Vorstellungen von einem guten Leben, manchmal werden wir aber von Aufgaben überrannt. Wir stellen uns dann Fragen wie: „Warum mache ich das alles eigentlich?“ Wir fühlen uns mitunter zeitlich überfordert. Es tauchen immer mehr Schlagworte wie „Self-Care, Mental Health und Awareness“ auf. Gemeinsam wollen wir nicht nur Techniken kennenlernen und anwenden, die uns mehr Zeit für Wichtiges ermöglichen, sondern uns gerade fragen, was ist das Wichtige und warum kommt es zu solchen Schlagworten? Das Seminar ermöglicht eine Auseinandersetzung mit individuellen Vorstellungen und externen Anforderungen, was dazu führt, genau die für dich richtigen Lösungen zu finden.

 

Anmeldung unter: https://jugend-rps.verdi.de/weiterbilden/seminaranmeldung

 

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.

Organisatorische Rückfragen

Inhaltliche Rückfragen