Terminfinder

Tarif 2 – Tarifvertrag durchschauen und organisieren

Jugendbildung
23.09.2019, 14:00 – 27.09.2019, 12:00Unter den Linden 30, 34311 Naumburg (Hessen)

Tarif 2 – Tarifvertrag durchschauen und organisieren

Termin teilen per:
iCal
Bild des Covers des Bildungsprogramms 2018/2019 Annika Kuhn Cover

Für Aktive, die das Seminar „Tarif 1“ besucht oder sich bereits mit den Grundlagen des Tarifrechts auseinandergesetzt haben.

Du weißt wie Tarifverträge und Tarifverhandlungen funktionieren, suchst aber noch nach dem richtigen Werkzeug um Auszubildende oder Beschäftigte für die nächste Tarifrunde zu aktivieren und zu mobilisieren? Du willst dein Wissen im Tarifrecht erweitern und möchtest gemeinsam mit deinem Gremium gut vorbereitet in die nächste Tarifrunde starten?
Dann bist du in diesem Seminar genau richtig!

Denn hier hinterfragen wir Positionen der Tarifparteien, beleuchten die aktuellen Möglichkeiten des Streikrechts und lernen wie es uns gelingen kann, durch Organizing die nächste Tarifrunde zu rocken!

 


Falls ihr Interesse daran habt, diese Seminar in eurem Betrieb oder Dienststelle durchzuführen und ihr mindestens 8 Personen seid, meldet euch einfach bei uns! Wir machen das gerne möglich.

 

Anmeldung unter: https://jugend-rps.verdi.de/weiterbilden/seminaranmeldung

 

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.

Organisatorische Rückfragen

Inhaltliche Rückfragen